Foto-Club

Der Club der “Pixelschmiede” ist ein Treffpunkt für kommunikative Fotografen und Bildbearbeiter – kurzum für alle Menschen, die sich mit dem Bildentstehungsprozess und der Bild-Präsentation kreativ auseinandersetzen möchten. Dabei steht neben einer großen Bandbreite an fotografieschen Themen der Spass am Hobby Fotografie im Vordergrund.

Wir treffen uns einmal im Monat am jeweils 2 Mittwoch ab 18:00 Uhr in der Pixelschmiede am Hohenthalplatz 6 (Eingang über die Wachsbleichstraße 20) in Dresden Friedrichstadt. Am jeweils 4. Mittwoch finden praktische Workshops statt. Dazu treffen wir uns meist on location oder in der kalten Jahreszeit im Studio in der Pixelschmiede.

Mitmachen kann jeder, der bereit ist, das Clubleben zu bereichern. Jeder Bewerber sollte einige seiner Arbeiten zur Diskussion vorlegen und seine Beweggründe zur Clubmitarbeit vortragen.

Der Mitgliederzahl des Clubs ist aus Platzgründen begrenzt.

Clubmitglieder erhalten Sonderpreise für die Studionutzung.